GUCCI - Die neue Art der Luxusmode

Alessandro Michele wagte ein Experiment des magischen Neorealismus mit ungewissem Ausgang und ließ den Models der Kampagne „The Ritual“ freie Hand bei der Umsetzung.

Die Bilder der Kampagne für die Herbst Winter 2020 Kollektion wurden von den Models selbst aufgenommen und zeigen sie in alltäglichen Situationen. „Ich lasse die Models ihre eigenen Fotos schießen, sodass sie die Rolle von Fotografen, Geschichtenerzählern, Produzenten und Szenografen einnehmen. Ich habe sie gebeten, sich so zu zeigen, wie sie sich selbst sehen. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen und die Poesie, die sie begleitet, zu gestalten. Ich habe sie ermutigt, zu spielen, mit ihrem Leben zu improvisieren“, so Alessandro Michele, der die Schönheit für die neue Kampagne aus dem Gewöhnlichen hervortreten lässt.

 Jetzt entdecken & shoppen: GUCCI